Mobile App Marketing
„Mobile“ hat die Landschaft des Konsumverhaltens in wenigen Jahren verändert, indem es zu unserem bevorzugten Werkzeug geworden ist, um Nachrichten zu lesen, Fernsehen zu schauen, zu kommunizieren, zu sozialisieren, einzukaufen, Entscheidungen zu treffen, zu navigieren…. für fast alles!
Als Vermarkter ist das Handy ein sehr leistungsfähiger Ort für Sie, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten.
Doch mit großer Macht kommt große Verantwortung. Da das Handy ein so persönliches Medium ist, ist es der einfachste Ort für Vermarkter, um massive Fehler zu machen, die einen Kunden für immer Vertreiben können. Daher sollten Sie schon von Beginn an gute Bewertungen für Ihre App oder anderen Dienste im Internet haben. Falls Sie Probleme mir Ihrem Ruf haben können Sie sich bei der Mobile App Marketing Agentur melden.
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, diese Fehler zu vermeiden. Hier ist, worauf du achten solltest und was du von denen lernen kannst, die vor dir gekommen sind:
Behandlung des mobilen Erlebnisses wie auf dem Desktop
Zu viele mobile Erlebnisse sind nur kleinere Versionen des Desktops der Marke, die genau die gleiche Funktionalität ermöglichen und versuchen, sie auf den kleinen Bildschirm zu reduzieren. Doch eine mobile App ist ein ganz anderes Vehikel für Erlebnisse, und sie sollte aufgrund der neuen Möglichkeiten, die sie bietet, unterschiedlich behandelt werden.
Ein mobiler Kunde wird schnell überwältigende Designs ablegen, die Desktop-Inhalte Seite für Seite nachahmen. Es ist durchaus üblich anzunehmen, dass ein Kunde auf dem mobilen Gerät so viele Informationen eingibt wie auf dem Desktop. Aber die Eingabe ist auf mobilen Geräten viel zeitaufwendiger, und es ist wichtig, in diesem Sinne zu gestalten. Die Realität ist, dass der kleine Bildschirm ein Segen sein kann, da er es dir ermöglicht, dich auf das wirklich Wichtige zu konzentrieren.
Über das Design hinaus bietet das mobile Gerät einzigartige, leistungsstarke Fähigkeiten. So haben beispielsweise mobile Apps den Vorteil, dass sie immer wissen, wo wir uns gerade befinden. Es erleichtert uns das Leben, wenn wir auf einen Knopf tippen, auf einer Karte stehen und dann alle Tankstellen, vietnamesischen Restaurants, Macy’s Geschäfte oder Bushaltestellen in unserer Nähe sehen können.
Was du tun kannst:
Vereinfachen Sie das Leben Ihrer Kunden, indem Sie ihre Aufmerksamkeit auf die wenigen Dinge richten, die wirklich wichtig sind. Wenn Sie bereits eine Desktop-Site oder App haben, reduzieren Sie die Funktionalität auf einige wenige Kernaufgaben. Dann erfahren Sie von Ihren Kunden, was sie an Ihrer Desktop-Version wirklich vermissen. Du wirst vielleicht überrascht sein, dass sie nicht bemerken, dass etwas fehlt.
Die mobile App „The font game“ ist ein tolles Beispiel für ein Design, das mobil optimiert ist. Mit seinen großen Tasten, dem visuellen Erscheinungsbild und der Betonung nur der Kernfunktionen auf der Hauptseite ist diese App wirklich fit für das Handy.
Neueste Kommentare