Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization ( Suchmaschinenoptimierung). Hierbei handelt es sich um die Praxis, die Menge und Qualität der Zugriffe auf Ihre Website durch organische Suchmaschinenergebnisse zu erhöhen.

Was steckt hinter SEO?

Um die wahre Bedeutung von SEO zu verstehen, wollen wir diese Definition aufschlüsseln und uns die Teile anschauen:

  • Quality of Traffic. Sie können alle Besucher auf der Welt anziehen, aber wenn sie auf Ihre Website kommen, weil Google ihnen mitteilt, dass Sie eine Ressource für Apple-Computer sind, wenn Sie wirklich ein Landwirt sind, der Äpfel verkauft, ist das kein Qualitätsverkehr. Stattdessen möchten Sie Besucher anziehen, die sich wirklich für Produkte interessieren, die Sie anbieten.
  • Traffic. Sobald Sie die richtigen Personen haben, die auf diesen Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) klicken, ist mehr Verkehr besser.
  • Organische Ergebnisse. Anzeigen machen einen erheblichen Teil vieler SERPs aus. Organischer Verkehr ist jeder Verkehr, für den Sie nicht bezahlen müssen.

Wie funktioniert SEO?

Sie können sich eine Suchmaschine als eine Website vorstellen, die Sie besuchen, um eine Frage in ein Feld einzugeben (oder zu sprechen), und Google, Yahoo! Bing oder eine andere Suchmaschine, die Sie verwenden, antwortet auf magische Weise mit einer langen Liste von Links zu Webseiten, die diese Frage beantworten könnte möglicherweise Ihre Frage beantworten.

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Das ist richtig. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, was sich hinter diesen magischen Linklisten verbirgt?

So funktioniert es: Google (oder eine andere von Ihnen verwendete Suchmaschine) verfügt über einen Crawler, der Informationen zu allen im Internet verfügbaren Inhalten sammelt. Die Crawler bringen alle diese Einsen und Nullen zurück in die Suchmaschine, um einen Index zu erstellen. Dieser Index wird dann durch einen Algorithmus geleitet, der versucht, alle diese Daten mit Ihrer Abfrage abzugleichen.

Es gibt viele Faktoren, die in den Algorithmus einer Suchmaschine einfließen, und so bewertete eine Gruppe von Experten ihre Wichtigkeit :

Das ist die ganze SE (Suchmaschine) von SEO.

Der O-Teil der SEO-Optimierung besteht darin, dass die Leute, die den gesamten Inhalt schreiben und auf ihre Websites stellen, diesen Inhalt und diese Websites so zusammenstellen, dass Suchmaschinen verstehen, was sie sehen, und die Benutzer, die ankommen über die Suche wird gefallen, was sie sehen.

Die Optimierung kann viele Formen annehmen. Es reicht von der Sicherstellung, dass die Titel-Tags und Meta-Beschreibungen sowohl informativ als auch in der richtigen Länge sind, bis hin zum Verweisen interner Links auf Seiten, auf die Sie stolz sind.

SEO lernen

In diesem Abschnitt unserer Website erfahren Sie alles über SEO. Wenn Ihnen das Thema völlig neu ist, beginnen Sie ganz am Anfang und lesen Sie den Anfängerleitfaden für SEO . Wenn Sie zu einem bestimmten Thema Rat benötigen, suchen Sie sich das, was Ihnen am besten gefällt.

Hier ist eine allgemeine Übersicht:

Aufbau einer SEO-freundlichen Seite

Sobald Sie bereit sind, diesen SEO-Spaziergang zu beginnen, ist es Zeit, diese SEO-Techniken auf eine Website anzuwenden, unabhängig davon, ob es sich um eine brandneue oder eine alte handelt, die Sie verbessern.

Diese Seiten helfen Ihnen bei den ersten Schritten, angefangen von der Auswahl eines SEO-freundlichen Domainnamens bis hin zu Best Practices für interne Links .

Inhalt und zugehöriges Markup

Eine Site ist nicht wirklich eine Site, bis Sie Inhalt haben. Aber SEO für Inhalte hat genug spezifische Variablen, die wir ihm in einem eigenen Abschnitt gegeben haben. Beginnen Sie hier, wenn Sie neugierig auf Keyword-Recherchen, das Schreiben von SEO-freundlichen Texten und die Art von Markups sind, mit denen Suchmaschinen verstehen, worum es bei Ihren Inhalten wirklich geht.

Themen vor Ort

Sie haben bereits viel über Vor-Ort-Themen gelernt, indem Sie sich mit Inhalten und zugehörigen Markups befasst haben. Jetzt ist es Zeit, technische Informationen über robots.txt zu erhalten .

Linkbezogene Themen

Erfahren Sie alles, was Sie jemals über Links vom Ankertext zur Weiterleitung wissen mussten. Lesen Sie diese Seitenreihe, um zu verstehen, wie und wann nofollow verwendet werden muss und ob das Bloggen von Gästen tatsächlich nicht mehr möglich ist. Wenn Sie mehr mit dem Linkaufbau zu tun haben (indem Sie daran arbeiten, die Platzierungen auf Ihrer Website zu verbessern, indem Sie Links verdienen), lesen Sie direkt den Leitfaden für Anfänger zum Linkaufbau .

Andere Optimierung

Herzliche Glückwünsche! Sie haben die Vor- und Nachteile der täglichen Suchmaschinenoptimierung gemeistert und sind nun bereit für einige fortgeschrittene Themen. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Datenverkehr mit Conversion Rate Optimization (CRO) die Konvertierung so einfach wie möglich macht, und gehen Sie dann mit lokaler SEO auf Mikroebene, oder übernehmen Sie diese Site global mit internationaler SEO .

Die Entwicklung von SEO

Suchmaschinenalgorithmen ändern sich häufig und die SEO-Taktik entwickelt sich als Reaktion auf diese Änderungen. Wenn Ihnen also jemand SEO-Ratschläge anbietet, die sich nicht ganz richtig anfühlen, informieren Sie sich auf der jeweiligen Themenseite.

Schauen Sie sich dieses kurze Video von Rand Fishkin an, um mehr über SEO zu erfahren .