Vorteile für eine E-Commerce Agentur

Wenn Sie die folgende Liste „Vorteile für eine E-Commerce Agentur“ lesen, werden Sie das Gefühl haben, dass E-Commerce das Allerwichtigste im Einzelhandel ist.

 Überwindung geografischer Einschränkungen

Wenn Sie über ein physisches Geschäft verfügen, sind Sie durch das geografische Gebiet, das Sie bedienen können, begrenzt. Mit einer E-Commerce-Website ist die ganze Welt Ihr Spielplatz. Darüber hinaus hat das Aufkommen des M-Commerce, dh des E-Commerce auf mobilen Geräten, jede verbleibende geografische Einschränkung aufgehoben.

 Gewinnen Sie neue Kunden mit Suchmaschinen-Sichtbarkeit

Der physische Einzelhandel wird durch Markenbildung und Beziehungen bestimmt. Neben diesen beiden Treibern wird der Online-Handel auch vom Suchmaschinenverkehr bestimmt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kunden einem Link in den Suchmaschinenergebnissen folgen und auf einer E-Commerce-Website landen, von der sie noch nie etwas gehört haben. Diese zusätzliche Verkehrsquelle kann für einige E-Commerce-Unternehmen der Wendepunkt sein.

 Geringere Kosten

Eines der greifbarsten Vorteile des E-Commerce sind die gesunkenen Kosten. Ein Teil dieser gesenkten Kosten könnte in Form von Discountpreisen an die Kunden weitergegeben werden. Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie mit E-Commerce Ihre Kosten senken können:

  • Werbung und Marketing: Organischer Suchmaschinenverkehr, Pay-per-Click und Social-Media-Verkehr sind einige der Werbekanäle, die kostengünstig sein können.
  • Personal: Die Automatisierung von Checkout, Abrechnung, Zahlungen, Bestandsverwaltung und anderen betrieblichen Prozessen verringert die Anzahl der Mitarbeiter, die für die Einrichtung eines E-Commerce-Setups erforderlich sind.
  • Immobilien: Dies ist ein Kinderspiel. Ein E-Commerce-Händler benötigt keinen prominenten physischen Standort.

 Finden Sie das Produkt schneller

Es geht nicht mehr darum, einen Einkaufswagen in den richtigen Gang zu schieben oder nach dem gewünschten Produkt zu suchen. Auf einer E-Commerce-Website können Kunden durch intuitive Navigation klicken oder ein Suchfeld verwenden, um die Produktsuche sofort einzugrenzen. Einige Websites erinnern sich an Kundeneinstellungen und Einkaufslisten, um einen wiederholten Kauf zu erleichtern.

 Reisezeiten und -kosten vermeiden

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kunden lange Strecken zurücklegen, um ihren bevorzugten Laden zu erreichen. Mit E-Commerce können sie den gleichen Laden virtuell mit nur wenigen Mausklicks besuchen.